Schmidpeterpreis 2014

Verleihung Schmidpeter Preis 2014

(www.schmidpeter-preis.de)

Am 19.09.2014 waren wir zur Preisverleihung des Schmidpeter Preises 2014 in Ingolstadt 18 Uhr im Diagonal eingeladen.

Der BEFAH Vorstand war vertreten durch Bernd Richter, Ingrid und  Ulrich Klicker.

Herr Schmidpeter hatte mich gebeten, für den Preisträger des 3. Preises die Laudatio zu halten. 

Dies übernahm ich sehr gerne und nutzte gleichzeitig die Gelegenheit auch etwas über BEFAH zu berichten. 

Es war schon interessant zu sehen, wie verschieden die Jugendlichen an das Thema Homosexualität herangegangen sind. Eigentlich hätte jedes Projekt einen Preis verdient. 

Im weiteren Verlauf des Abends ergaben sich noch einige Möglichkeiten den Anwesenden die Anliegen von BEFAH näher zu bringen. 

So war aus meiner Sicht der Abend für uns sowie für BEFAH ein voller Erfolg.  

 

Ulrich Klicker

Vorsitzender