CSD - Bielefeld

"LIEBE OHNE GRENZEN" - LESBISCH UND SCHWUL IN ALLEN KULTUREN

In diesem Jahr stand der CSD in Bielefeld unter diesem Motto.

Als Mitglied im schwul-lesbischen Netzwerk Bielefeld beteiligte sich unsere Elterngruppe OWL nun zum vierten Mal am CSD. So waren zwei Eltern-VertreterInnen zum vorherigen Empfang des OB (selbst schwul und verpartnert) im Bielefelder Rathaus eingeladen. Besonders eindrucksvoll war, dass die Regenbogenfahne nicht nur vor dem  Rathaus gehisst wurde, sondern weithin sichtbar auch auf dem Wahrzeichen der Stadt Bielefeld - der Sparrenburg! Nach der anschließenden Ansprache des Stadtoberhauptes vor dem Rathaus startete die Parade dann durch die Innenstadt von Bielefeld.

Mit dem neuen Banner für die Elterngruppe OWL hat unsere Fußgruppe dabei viele Blicke auf sich gelenkt. An unserem Stand hatten wir danach zwar nicht so viele Anfragen nach Infomaterial, aber dafür haben wir viel Kuchen verkaufen und unsere Gruppenkasse auffüllen können.

  • CSD-2012-Gruppenfoto.jpg
  • CSD_2012_vor_Rathaus_DSCN0476.jpg